Digitale Entgiftung zur Adventszeit?!

Wir nutzen das Handy doch gar nicht zu sehr. Gestern sagte ich meiner Tochter: “Leg das olle Handy weg”. Als Antwort der Gegenangriff: “Du nimmst Deins doch auch ständig…!

Recht muss auch Recht bleiben. Dennoch stellen wir uns manchmal die Frage: Ist das noch Gesund. Die Süddeutsche zeigt uns Heut in einem Artikel, dass der Durchschnittsbürger ca. alle 12 Minuten das Gerät entsperrt!Sinterklaas and Zwarte Piet taking Selfie

Sind wir heut nervöser als früher? Nein, das liegt nicht am Handy, dass ist der Stress. Muss etwas zweifelsfrei sein, bis wir es vorsichtiger benutzen? Muss es bei mir schaden anrichten, biss ich mein Verhalten ändere?

Die Süddeutsche zeigt 7 Tipps zur digitalen Entgiftung:

https://www.sueddeutsche.de/leben/digital-detox-sieben-tipps-zur-digitalen-entgiftung-1.3754567

 

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit!

 

Michael Marzahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.